bessere Möglichkeiten

  • Horst S. (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Prof. Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: Horst S.  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    12.10.2015 15:31:53


    Sehr geehrter Herr Experte, wenn ich die sogenannte no-scalpell-vasectomy durchführen lasse, habe ich dann später eine bessere Möglichkeit bzw. Chancen bei einer Refertilisierung (Rückgängigmachung der Sterilisation)? Mit freundlichen Grüßen, Horst S.
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    17.10.2015 23:14:54


    Grundsätzlich hat man nach der Sterilisationsvasektomie fast immer die Möglichkeit der Refertilisierung. Nur wenn die Sterilisation anläßlich einer Leistenbruchoperation im Leistenkanal durchgeführt wurde, gibt es keine Möglichkeit der Refertilisierung. Wenn mehr als 5 cm vom Samenleiter entfernt wurden, ist die Refertilisierung schwierig, aber meistens möglich. Die "no-scalpel"-Vasektomie bietet sehr gute Voraussetzungen zur Refertilisierung, sofern sie richtig durchgeführt wurde.


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.