Refertilisierung möglich?

  • christian K. (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Prof. Schwarzer (schwarzer@andromuc.de)

Beiträge

  • Verfasser: christian K.  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    17.10.2016 13:09:31


    Sehr geehrter Herr Prof. Schwarzer! Ich bin 42 Jahre alt und habe mich vor 20Jahren sterilisieren lassen da ich keinen Kinderwunsch verspürt hatte. Nun habe ich nach meiner 3. Ehe die absolute Traumfrau gefunden mit der ich nun einen Kinderwunsch verspüre. Mein Urologe meinte das dies nach so langer Zeit nicht mehr möglich sei. Vorallem da ich schon 3mal an einem beideseitigem Leistenbruch operiert wurde. Wie sehen sie die Aussichtschancen meiner Person gegenüber?
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  schwarzer@andromuc.de
    23.10.2016 17:00:33


    Auch nach 20 Jahren bestehen realistische Erfolgschancen der Refertilisierung. Unter Berücksichtigung der durchgeführten Leistenbruchoperationen dürfte die Op etwas erschwert sein, aber die Chancen auf vorhandene Spermien im Ejakulat nach der Op, also Durchgängigkeit der Samenleiter, dürften immerhin bei 80 % liegen.


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.