Sterilisation nötig?

  • holger (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Prof. Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: holger  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    25.10.2016 13:33:29


    Hallo, ich war letzte woche bei einem urologen, der mir dann gesagt hat ich sei unfruchtbar....(habe ich nur kontrolieren lassen weil ich eh keine kinder möchte). dass dann auf keinen fall eine schwangerschaft vorkommt würde ich eine sterilisation machen lassen...ist es dann überhaupt nötig???
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    13.11.2016 21:16:05


    Wenn die Ejakulatuntersuchung (= Spermiogramm) eine sog. Azoospermie, also das Fehlen jeglicher Spermien bei der Ejakulatuntersuchung (nach den Regeln der WHO) ergeben hat, sind Sie zum jetzigen Zeitpunkt unfruchtbar und brauchen keine Sterilisation durchführen lassen.


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.