• Gerd (astra-la-vista-1@web.de)
    • Prof. Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Anonym (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: Gerd  |  astra-la-vista-1@web.de
    28.06.2020 09:42:45


    Hallo, habe vor ca. 6 wochen eine Vasektomie bei mir durchführen lassen. Nach ca. Einer woche traten dann starke schmerzen in den hoden und der leistenregion auf, nebenhoden sind "sreinhart" außerdem haben sich an den enden des durchtrennten samenstränge sogenannte samengranulome gebildet die ebenfalls stark schmerzen. Bekamm schon antibiotika und diverse schmerzmittel. Erfolg leider fehlanzeige! Bin Vater von zwei Kindern und Alleinverdiener, bin seit ca. 5wochen krank geschrieben da ich wegen der schmerzen nicht mehr arbeiten kann. Würde eine reflertilisierung mir helfen? Oder gibt es da etwas anderes was man da machen könnte? Mfg Gerd
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    08.07.2020 13:33:42


    Bei dem von Ihnen geschilderten Befund bringt eine Refertilisierung nichts, es wäre zu früh nach der Vasektomie. Vielmehr sollten alle konservativen Maßnahmen ausgeschöpft werden.
  • Verfasser: Anonym  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    13.02.2022 08:15:01


    Hallo, Vielen dank für ihre Antwort. Die schmerzen hielten noch 4 Monate an, Bekam Ibo in max. Tagesdosis, danach Dicu. Usw. Alles ohne erfolg und nur mit minimaler schmerzabnahme verbunden waren, war zwischndurch im KH in behandlung mit verdacht auf nebehodenentzündung. Leider eine Fehldiagnose nach 2Wochen und verschuedenen Antibiotika wirde ich mit meinen Schmerzen wieder entlassen. Aussage der Ärzte war nur das kennen wir so nicht, das sollte nicht so sein! Wir können ihnen hier nicht helfen. Wurde darauf wieder an meine Hausärztin und den Urologen der die Op durchgeführt hat übergeben. Bei meinem nächsten besuch beim Urologen wurde ich aus der Praxis geworfen da er nicht vin schmerzen wissen wollte. Meine Hausärztin verschrieb mir in folge verschiedene schmerzmittel usw. Pregabalin war damals der Durchbruch und die Schmerzen wurden ertäglicher. Ab Februar 2021 war ich Schmerzfrei ohne Medikamente! Leider ging der Spaß wieder imm Dez. 2021 von vorne los. Jedoch nur am Rechten Hoden. Sobald ich den nebenhoden berühre oder z.b. mich hinkniee oder Treopen steige. Ich kann durch abtasten genau sagen wo es schmerzt und zwar oben am Nebenhoden wo der samemstrang rann geht ist auch immer wieder wie eine große beule am abend drauf. nur leider interesiert es die behandelnden Urologen nicht. Nehme 2x 50MG pregabalin am Tag ein. Mit mäsiger wirkung. Dico, ibu usw. Helfen leider kaum etwas. Bin mit meinem latein leider am Ende. Welche theapieformen gibt es zur behandlung solcher schmerzen? Mir wurden Samenstrang blockaden,Nebenhodenentfernung und Die komplette Hodenentfernung von jemanden am Telefon von der Krankenkasse vorgelesen, ( war kein Arzt aus der Fachrichtung) Haben sie einen Rat mit welchen medikamenten oder behandlungen ich da raus kommen könnte?


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.