erworbener Samenleiterschluss durch Infekt im Jahr 2019

  • Markus (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: Markus   |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    01.05.2022 14:48:50


    Nachdem ich 2019 eine Prostataentzündung durch einen Infekt mit Enterokokken durchgemacht habe, hab ich ein vermindertes Volumen des Ejakulates. Konsistent ist immer wässrig und das spermiogramm beim Urologen hat eine geringe Anzahl von Spermien festgestellt. Die Annahme ist, dass durch den Infekt ein Verschluss dafür verantwortlich sein könnte, dass sich mein Ejakulat so sehr verschlechtert hat. Gibt es eine Möglichkeit die Engstelle im Samenleiter zu lokalisieren und zu öffnen oder kann der Verschluss sogar auch in den Spritzkanälchen zu Prostata sein.
  • Verfasser: Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    31.05.2022 16:54:33


    Bei einem sog. zentralen Verschluß kann man bei vollständigem Verschluß der zentralen Samenwege in der Prostata den operativen transurethralen Therapieversuch (sog. TURED) machen. Bei Ihnen liegt aber wohl keine vollständige Obstruktion vor, so daß man operativ nichts machen sollte, sondern nur medikamentös antientzündlich und antiphlogistisch behandeln sollte.


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.